Hallo Lieber Blog,

Es ist schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal miteinander zu tun hatten. Zunächst möchte ich dir mitteilen, dass mit das sehr leid tut. Aber du weißt ja, wie es so ist – immer wenn man sich zufällig über den Weg läuft, beteuert man, dass man sich mal wieder öfter treffen muss – aber dann kommt doch wieder das Leben dazwischen.

Praktisch, dass mich der diesjährige „Plan your 2024“-Workshop oder wie ich ihn nenne: Werde-mehr-zum-Bert-Workshop, daran erinnert hat worauf ich mich wieder mehr konzentrieren möchte. Freunde, Familie und persönliche Projekte. Zu einem davon zählst auch du. Was genau darfst du selbst entscheiden.

Das Vorhaben alles unter einen Hut zu bekommen wird sich im Laufe des Jahres vermutlich wieder etwas verwässern und ob ich es schaffe dir regelmäßig zu schreiben wird sich zeigen. Aber ich möchte, dass du weißt ich hab dich nicht vergessen und auch wenn du keine regelmäßigen Nachrichten von mir bekommst denke ich trotzdem oft an dich.

Du fragst dich jetzt vielleicht, was habe ich eigentlich mit dir vor. Und das ist eine gute und berechtigte Frage. Zu aller erst: Es ist mir nicht wichtig, dass du von tausenden Menschen gelesen wirst! Also mach dir bitte keinen Stress. Wenn wir ein gemütliches Miteinander ohne große Erwartungen schaffen, wird keiner von uns enttäuscht. Dieses Lebensmotto gilt in sämtlichen Lebenslagen. Nimm es mir also bitte nicht übel, wenn meine Gedanken nicht vollumfänglich formuliert und 50 mal überprüft wurden. Fehler sind menschlich und das macht uns sympathisch. Aus diesem Grund werde ich dir zukünftig quasi meinen First Draft übergeben.

Klar werde ich dir von meinen größten Lieblingsthemen berichten: Welche Comics habe ich gelesen, welche Filme und Serien haben mich mitgerissen oder abgrundtief enttäuscht. Ich hoffe letzteres werden nicht allzu viele sein. Die Gefahr ist aber gering – ich habe schließlich Geschmack.

Zusätzlich werde ich dir aber auch mitteilen, was sonst so bei mir los war. Zahnarzttermine, Festivalorganisation, das neueste online Game, welcher Ohrwurm mir seit Wochen im Kopf schwirrt – zur Zeit fiio’s gesamte Diskografie – oder eine coole Rocket Beans Show von der ich unbedingt berichten muss. Alles muss, nichts darf. Oder so ähnlich.

Ich habe noch kein Konzept wie die Posts in Zukunft aussehen, aber ich hoffe das entwickelt sich mit der Zeit. Und wenn nicht, dann ist es halt konzeptlose Kunst. Im Großen und Ganzen stelle ich es mir einfach nett vor irgendwann auf Texte zurückgreifen zu können, die ich bereits geschrieben habe und die nicht nur in meinem Kopf existieren.

Also. Ich freue mich auf dich und ich hoffe du hast noch ausreichend leere Blogeinträge am Start, die ich füllen kann.

Schöss. Das war’s.

Hallo lieber Blog

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert